Im ersten Teil zur Video- und Onlineberatung haben wir zur gesetzlichen Erstinformation sowie zu Beratungs- und Dokumentationspflichten im Fernabsatz aufgeklärt. Nun ergänzen wir wichtige Punkte zum Datenschutz, zu Online-Beratungsstrecken und zur Identifizierung nach dem Geldwäschegesetz.
Im ersten Teil zur Video- und Onlineberatung haben wir zur gesetzlichen Erstinformation sowie zu Beratungs- und Dokumentationspflichten im Fernabsatz aufgeklärt. Nun ergänzen wir wichtige Punkte zum Datenschutz, zu Online-Beratungsstrecken und zur Identifizierung nach dem Geldwäschegesetz.
Die Kundenberatung per Video-Anruf über IT-gestützte Programme und E-Mail-Austausch kann eine gute Ergänzung zum persönlichen Kundenbesuch sein und diesen in vielen Fällen auch schon vollständig ersetzen.
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Weniger Bürokratie für mehr Wirtschaftswachstum: Das 4. Bürokratieentlastungsgesetz ist ein erster Schritt, sollte aber nicht der letzte sein. Über das Bürokratieentlastungsgesetz haben wir Sie…
Es tut sich was in Sachen Neuerungen bei der Rente. Den Anfang macht die gesetzliche Rente mit dem Entwurf des „Rentenniveaustabilisierungs- und Generationenkapitalgesetzes“. Über Pläne zur…