bAV-Praxis

Die Stuttgarter holt erneut DMA-Trainer-Titel „Bester Trainer des Jahres“

Philipp Wolframsdorf, Vertriebsunterstützer bAV

Stuttgart, 6. Juni 2019 – Die Deutsche Makler Akademie (DMA) hat auf ihrem Trainertag am 20. Mai in Berlin die besten Trainer des Jahres geehrt. Philipp Wolframsdorf aus dem Bereich Vertriebsunterstützung bAV bei der Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH ist „Bester Trainer des Jahres 2018“ in der Kategorie „Trainer von Förderern“. Diese Platzierung ergibt sich aus den Bewertungen durch die DMA-Seminarteilnehmer. Die Wahl der besten Trainer erfolgt jährlich. Die Stuttgarter konnte dabei bereits mehrfach die begehrte Auszeichnung mit nach Hause nehmen.

Dr. Henriette Meissner, Geschäftsführerin Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH und Generalbevollmächtigte für die bAV der Stuttgarter Lebensversicherung a.G., kommentiert: „Ich freue mich sehr für Philipp Wolframsdorf. Er hat sich die Auszeichnung der DMA mehr als verdient.“ Sie ergänzt: „Darüber hinaus unterstreicht der Preis die hohe Kompetenz unserer Trainer im Bereich der betrieblichen Altersversorgung und unsere ausgezeichnete Beratungsqualität im Vertrieb.“

Die Stuttgarter fördert die Aus- und Weiterbildung der Branche seit Jahren in besonderer Weise: Der Versicherungsverein war Mitinitiator und ist Fördermitglied der Deutsche Makler Akademie. Er stellt hier Dozenten für verschiedene Aus- und Fortbildungen. Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen das Angebot der Fachhochschulen Koblenz und Zweibrücken mit seinem fachlichen Know-how durch die Mitarbeit in den Gremien und Ausschüssen und stellt Dozenten.

Die Deutsche Makler Akademie ist eine Aus- und Weiterbildungseinrichtung für Versicherungs- und Finanzmakler. Sie steht für höchste Qualität und Neutralität sowie für ein praxisnahes Bildungsangebot, das von der Basisqualifikation über Fachtrainings und zertifizierte Weiterbildungen bis zum berufsbegleitenden Studium reicht. Als Förderer der DMA ermöglicht Die Stuttgarter eine neutrale Weiterbildung zu günstigen Preisen.