Um Arbeitgebern und Vermittlern auch zukünftig eine einfache, aber dennoch schnelle und innovative Lösung für die Verwaltung ihrer betrieblichen Altersversorgung zu bieten, kann der Stuttgarter Betriebsrenten-Manager ab sofort noch viel mehr.
Seit mehr als zwei Jahren haben Firmenkunden die Möglichkeit, die betriebliche Altersversorgung für ihre Mitarbeiter über das Online-Tool der Stuttgarter zu verwalten. Der Stuttgarter Betriebsrenten-Manager bietet eine unkomplizierte Lösung, um die Prozesse im Arbeitsalltag seiner Kunden zu beschleunigen. Und er ist aufgrund seiner Neuerungen nun fit für die Zukunft!
Weitere Informationen zum Stuttgarter Betriebsrenten-Manager finden Sie hier. In von Innovation und Effizienz geprägten Zeiten freuen wir uns Ihnen die neuen Funktionen des Stuttgarter Betriebsrenten-Managers vorzustellen.
Kostenlose und digitale Vertragsübersicht von Fremdverträgen
Zukünftig kann das Online-Tool nicht nur Stuttgarter bAV-Verträge abbilden, sondern ermöglicht es den Anwendern auch Verträge von anderen Versicherern hochzuladen. Der Stuttgarter Betriebsrenten-Manager bietet seinen Anwendern somit eine einheitliche Lösung im Bereich der digitalen bAV-Verwaltung.
Bitte beachten Sie, dass aktuell noch keine digitale Datenübertragung zu anderen Versicherern über das Portal erfolgen kann. Die Stuttgarter ist zuversichtlich, Ihnen in der Zukunft eine schlanke Lösung anbieten zu können.
„bAV-Benefit“: die zweite digitale Lösung für die Verwaltung von bAV-Verträgen bei mehreren Versicherern.
Als weitere Möglichkeit bietet Die Stuttgarter gemeinsam mit dem Dienstleister eVorsorge Systems GmbH eine Lösung über „bAV-Benefit“ an. Die Anwender können vollumfänglich und betriebsübergreifend ihre Versorgungen einsehen und digital verwalten. Dieses Portal wird von der eVorsorge Systems GmbH betrieben. Gegen Gebühr steht Ihnen diese Lösung zur Verfügung.
Falls Sie uns persönlich kontaktieren möchten, wenden Sie sich gerne an: bAV@stuttgarter.de.
Mit unseren neuen vereinfachten Geschäftsvorfällen zu mehr Effizienz in der bAV-Verwaltung.
Wir stellen den Anwendern des Stuttgarter Betriebsrenten-Managers eine vereinfachte, dennoch weiterhin effiziente Auswahl an Geschäftsvorfällen zur Verfügung.
Unser neuer Geschäftsvorfall: die Beitragserhöhung
Vermittler und ihre Firmenkunden profitieren von unserem neuen Geschäftsvorfall, um eine Beitragserhöhung ohne Umwege und Zeitverlust direkt an uns zu senden.
So geht es: Gewünschten Vertrag suchen, Beitragserhöhung auswählen, Änderungsdaten hinterlegen – und fertig: Die Beitragserhöhung wird nun an Die Stuttgarter übermittelt. Im Anschluss prüft unsere Bestandsverwaltung, ob eine Erhöhung des Beitrages möglich ist.
Optional kann eine arbeitsrechtliche Vereinbarung hochgeladen werden. Hierzu können die Anwender ihre eigene oder die Musterunterlagen aus dem Portal verwenden.
Bequem und unkompliziert: Die Meldung von Firmenaustritten ohne Unterschrift
Um den Prozess nochmals erheblich zu beschleunigen, kann ab sofort die Meldung von Firmenaustritten für die betriebliche Altersversorgung auch ohne Unterschrift erfolgen.
Per Checkbox kann der Anwender die Zustimmung zum Versicherungsnehmerwechsel und zur Übernahme der Zusage erteilen. Es gibt ebenfalls die Möglichkeit zu bestätigen, dass der Originalversicherungsschein dem ausscheidenden Arbeitnehmer ausgehändigt wurde.
Mit der aktuellen Version des Betriebsrenten-Managers bietet Die Stuttgarter ihren Firmenkunden und deren Vermittlern einen komfortablen und digitalen Service für die Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung an. Das nächste Update mit weiteren Verbesserungen ist bereits in Planung.