Die Marktdurchdringung der betrieblichen Altersversorgung ist insbesondere in KMU mäßig. Qualifizierte Vermittler schlagen mit eigenen Infoveranstaltungen mehrere Fliegen mit einer Klappe.
Die Marktdurchdringung der betrieblichen Altersversorgung ist insbesondere in KMU mäßig. Qualifizierte Vermittler schlagen mit eigenen Infoveranstaltungen mehrere Fliegen mit einer Klappe.
Nur 5 Prozent der Beschäftigten in kleinen und mittelständischen Betrieben werden durch Infoveranstaltungen ihrer Arbeitgeber über die betriebliche Altersversorgung aufgeklärt. Das verwundert nicht. Die meisten Arbeitgeber scheuen den Aufwand und sind selbst nicht genügend im Thema.
Makler, die sich im Beratungsfeld der bAV etablieren wollen, sollten über eigene bAV-Events nachdenken.
Gut gemachte Infoveranstaltungen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer zahlen sich für Vermittler mehrfach aus. Zum einen können mögliche Fragen direkt und kompetent für alle Teilnehmer beantwortet werden. Zum anderen können sich im Anschluss Gesprächsansätze zu anderen Themen wie Arbeitskraftabsicherung ergeben.
Am 30.9.2024 wurde der lang erwartete Referentenentwurf aus dem Bundesfinanzministerium zur Stellungnahme an die Verbände gesandt. Mit dem Rentenpaket II und dem BRSG II – beide aus dem…
Am 29. und 30. Oktober findet die DKM, die Leitmesse der Branche, in Dortmund statt. Die Stuttgarter empfängt Interessenten gern am Stand und trägt mit eigenen Referenten zum Vortragsprogramm…
Für den Nachweis der wesentlichen Arbeitsbedingungen, zu denen auch die betriebliche Altersversorgung (und andere betriebliche Versorgungen) gehört, war bisher die strenge Schriftform…
Die bAV-Lösung für eine erfolgreiche Beratung: Vom Erstgespräch über den Abschluss bis zur laufenden Betreuung. Jetzt mit verbesserter Usability und modernem Design. Digitalisierung in der…