Die Verwaltung einer betrieblichen Altersversorgung (bAV) ist komplex. Darum braucht es eine schlanke und effiziente Lösung, die den Arbeitsalltag von Arbeitgebern und Vermittlern erleichtert. Die Stuttgarter bietet dafür jetzt ein neues Online-Tool, mit dem bAV-Verträge ganz einfach selbst verwaltet werden können.
Die Digitalisierung beherrscht mittlerweile fast alle Lebensbereiche. Arbeit, Freizeit, Kommunikation – vieles findet am Bildschirm statt. Diese Entwicklung ist in der bAV noch nicht flächendeckend angekommen. Oft dominieren Papierstapel, dicke Aktenordner und ein aufwendiger Schriftverkehr die Verwaltung. Die steigende Komplexität macht nicht nur Vermittlern zu schaffen. Arbeitgeber und Mitarbeiter der Lohnbuchhaltung haben mit zunehmendem Verwaltungsaufwand zu kämpfen.
Es braucht eine Lösung, die Firmenkunden weiterhilft und Vermittler miteinbezieht
Die Vorteile digitaler Prozesse sollen künftig auch in der bAV genutzt werden. Die Stuttgarter hat ihre bAV-Verwaltung erneut verbessert. Neben leistungsfähigen Produkten bietet sie Arbeitgebern jetzt eine schlanke und effiziente Lösung für die Verwaltung der bAV – den Betriebsrenten-Manager. Das neue, kostenlose Online-Tool macht die betriebliche Altersversorgung im Unternehmen schneller und einfacher. Papierkram und aufwendige Telefonate fallen weg. Auch Vermittler profitieren von dem digitalen Tool. Mehr Informationen und eine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie bAV-Kunden und Vermittler den Stuttgarter Betriebsrenten-Manager im Unternehmen einbinden und aktivieren, erfahren Sie hier.