Im ersten Teil zur Video- und Onlineberatung haben wir zur gesetzlichen Erstinformation sowie zu Beratungs- und Dokumentationspflichten im Fernabsatz aufgeklärt. Nun ergänzen wir wichtige Punkte zum Datenschutz, zu Online-Beratungsstrecken und zur Identifizierung nach dem Geldwäschegesetz.
Im ersten Teil zur Video- und Onlineberatung haben wir zur gesetzlichen Erstinformation sowie zu Beratungs- und Dokumentationspflichten im Fernabsatz aufgeklärt. Nun ergänzen wir wichtige Punkte zum Datenschutz, zu Online-Beratungsstrecken und zur Identifizierung nach dem Geldwäschegesetz.
Die Kundenberatung per Video-Anruf über IT-gestützte Programme und E-Mail-Austausch kann eine gute Ergänzung zum persönlichen Kundenbesuch sein und diesen in vielen Fällen auch schon vollständig ersetzen.
Ralf Berndt, Vorstand für Vertrieb und Marketing der Stuttgarter, über wertvolle Argumente, die das Betriebsrentengesetz für die Beratung von Unternehmen und Arbeitnehmern geschaffen…
Das Betriebsrentengesetz (BetrAVG) feiert im Jahr 2024 sein 50-jähriges Jubiläum. Ein guter Grund für bAVheute, die Entwicklungen einzelner Vorschriften ausschnittsweise…
bAVheute verlost 10 Exemplare des aktuellen Kompass 1/2024. Die Autorinnen und Autoren widmen sich darin wieder unterschiedlichen Themen rund um die bAV. Der Kompass gibt dabei in bewährter Weise…
Dr. Guido Bader, Vorstandsvorsitzender der Stuttgarter, würdigt die Errungenschaften des BetrAVG und betont, welche wichtige Rolle die bAV beim Erhalt der Kaufkraft im Alter…