Im ersten Teil zur Video- und Onlineberatung haben wir zur gesetzlichen Erstinformation sowie zu Beratungs- und Dokumentationspflichten im Fernabsatz aufgeklärt. Nun ergänzen wir wichtige Punkte zum Datenschutz, zu Online-Beratungsstrecken und zur Identifizierung nach dem Geldwäschegesetz.
Im ersten Teil zur Video- und Onlineberatung haben wir zur gesetzlichen Erstinformation sowie zu Beratungs- und Dokumentationspflichten im Fernabsatz aufgeklärt. Nun ergänzen wir wichtige Punkte zum Datenschutz, zu Online-Beratungsstrecken und zur Identifizierung nach dem Geldwäschegesetz.
Die Kundenberatung per Video-Anruf über IT-gestützte Programme und E-Mail-Austausch kann eine gute Ergänzung zum persönlichen Kundenbesuch sein und diesen in vielen Fällen auch schon vollständig ersetzen.
„Erfolgsgeschichte(n)“ – das Motto der Stuttgarter Tour zum Jahresauftakt 2024 nahm auch die betriebliche Altersversorgung (bAV) in den Fokus. Wie die Einführung und Umsetzung einer…
Die Stuttgarter Lebensversicherung a.G. verleiht in diesem Jahr zum 13. Mal in Folge den „Stuttgarter bAV-Preis“. Die Stuttgarter Versicherungsgruppe ruft in ihrer jährlichen Ausschreibung…
Am 19.12.1974 trat das Betriebsrentengesetz (BetrAVG) mit Verkündigung im Bundesgesetzblatt in Kraft – ein runder Geburtstag für die arbeitsrechtliche Normierung der Betriebsrenten in Deutschland….
Per Protoschill
Rückübertragung einer Anwartschaft aus Pensionszusage
Geschiedene Eheleute können per Scheidungsfolgenvereinbarung klären, dass der interne Versorgungsausgleich rückgängig gemacht werden und die Pensionszusage wieder dem Ex-Ehemann in voller Höhe…