Keine Bevölkerungsgruppe gilt als so gut ausgebildet und digital affin wie die Generation Z. Aber, was heißt das für den Beratungsprozess und die Altersvorsorge?
Keine Bevölkerungsgruppe gilt als so gut ausgebildet und digital affin wie die Generation Z. Aber, was heißt das für den Beratungsprozess und die Altersvorsorge?
Es gibt viele Namen für sie: Generation Youtube, Generation C (Connected) oder Generation Z. Für Makler sind die zwischen 1995 und 2010 geborenen Menschen schlicht und einfach die Zielgruppe der Zukunft. Beim Start ins Berufsleben sind viele von ihnen in Versicherungsfragen noch unerfahren. Zudem ist aufgrund der steigenden Zahl der Gymnasialabschlüsse die Gruppe der potenziellen Gutverdiener so groß wie noch nie. Hervorragende Voraussetzungen, wenn man es als Vermittler schafft, auf die Werte und Nöte der Zielgruppe einzugehen.
Doch wie „tickt“ die Zielgruppe?
Welche Werte sind ihr wichtig? Woher bezieht sie ihre Informationen? Und welchen Stellenwert hat das Thema Sparen? Zu den wichtigsten Fragen haben wir einen Leitfaden für Sie zusammengestellt.
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