Logo bAV Heute

bAV-Service der Stuttgarter überzeugt

Bei der Wahl nach dem passenden bAV-Anbieter setzen immer mehr Vermittler auf die Stuttgarter – auch weil diese beim Service deutlich punktet.

© shutterstock | Bojan-Milinkov

Das Geschäft mit der betrieblichen Altersversorgung ist für die Makler in den vergangenen Jahren zu einem immer wichtigeren Standbein geworden – so zeigen Umfragen, dass für drei von fünf Maklern das bAV-Geschäft von großer oder sogar sehr großer Bedeutung ist.

Wenn etwas einen großen Stellenwert für den beruflichen Erfolg einnimmt, geht man bei der Wahl des richtigen Partners auf Nummer sicher. Die Versicherer müssen den Vermittler dabei nicht mehr nur mit leistungsstarken Produkten, sondern vor allem durch Service überzeugen.

Großzügiges Service-Paket

Darüber hinaus bietet die Stuttgarter im Bereich der bAV ein großzügiges Service-Paket, das Vermittlern das Geschäft merklich erleichtert. Das Angebot umfasst neben Beratungstools, Verkaufshilfen und einem Soli-Rechner auch den Betriebsrenten-Manager, der die Verwaltung bestehender Verträge maßgeblich erleichtert. Hier können Makler für ihre Firmenkunden Serviceleistungen übernehmen und zusätzlich durch Effizienzgewinne neue Beratungskapazitäten schaffen.


Artikel teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Bundestagswahl 2021: Pläne der Parteien zur Altersvorsorge

Ende September wählt Deutschland eine neue Regierung. Ein Überblick über die Pläne der Parteien zur Altersvorsorge. Selten war der Ausgang… Weiterlesen

Geringverdiener zur (betrieblichen) Altersvorsorge animieren

Zusätzliche Altersvorsorge ist eng gekoppelt an die Höhe des Einkommens. Wie die Zielgruppen ticken und warum sie nichts oder zu… Weiterlesen

Gesetzliche Rente weiter unter Druck

Große Sprünge wird die gesetzliche Rente – auch durch Corona – zukünftig nicht machen. Bei der Altersvorsorge müssen die Menschen… Weiterlesen